Über uns

Wir stehen für nachhaltige Lösungen, die Werte schaffen. Dabei ist uns eine vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit wichtiger als eine beraterseitige, kurzfristige Nutzenoptimierung.

Corporate Finance Team

MAG. KARIN BRAUNEIS-RYAN, CMC

„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.“ (Benjamin Franklin)

über 30 Jahre Corporate Finance Erfahrung (davon über 11 Jahre Industriefinanzierungen in Banken)

 

  • Seit 2000 selbständige Beraterin für Wachstumsunternehmen

  • Seit 2018 Coach Climate KIC - www.climate-kic.org EU Accelerator für CO2 sparende Geschäftsmodelle

  • Spezialgebiete: Strategieberatung, Business Development, Finanzierung

  • Vergangene und bestehende Beteiligungen:  hallohelga.at und inari-software.com

  • Mitwirkung beim Aufbau von CONDA www.conda.at und www.agelgate.ch (Investoren-Netzwerk DACH Raum) 

  • Erfolgreiche Sanierung Bedarfsflugunternehmen - www.ijm.at

  • CMC (Certified Management Consultant, anerkannt in mehr als 50 Ländern

  • Ehemalige Lektorin (mehr als 5 Jahre) Fachhochschule Wien Währing  (Finanzierung, Unternehmensbewertung und Investitionsrechnung, Due Diligence)

  • Zertifizierter Business Angel

  • Aufbau des Business Angels Netzwerkes i2 (ideen x Investment) - jetzt i2.awsg.at

  • Geprüfte Bilanzbuchhalterin

  • Studium: Volkswirtschaft UNI Wien

  • Branchen: Biotech, Medizintechnik, Business Aviation, Greentech uvm.

Mitgliedschaften

  • AAIA – Austrian Angels Investors Association

  • i2 Börse für Business Angels

  • UBIT Wien und NÖ

  • AVCO - Austrian Private Equity and Venture Capital Organisation

  • ÖGV - Österreichischer Gewerbeverein

 

Founder 

Certified Management 

Consultant (CMC)

Corporate Finance Expert

  • LinkedIn App Icon
  • xing-logo.png
 

MAG. MARIO SCHWARZ-MAURER

„Smarte Lösungen verbinden Netzwerke mit Kapital“

Senior Partner

& Certified Corporate Finance

Expert

  • LinkedIn App Icon
  • xing-logo.png

10  Jahre Corporate Finance Banking in AUT und CEE

 7+ Jahre selbstständiger Corporate Finance Advisor

 5   Jahre Private Equity Investment Manager

 3   Jahre Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung @ Big4​

 2   Jahre Investment Advisor Business Angel Club Schweiz

  • Dichtes Kontakt-Netzwerk in Österreich und CEE

  • Verticals: HealthTech, GreenTech, Real Estate, Silver Age

  • Erfahrung als Aufsichtsrat, Beirat und Business Developer

  • Trainings: Private Equity, Blockchain, Strategie & Digitale Geschäftsmodelle, Turnaround Management

  • Sprachen: Englisch, Spanisch, Tschechisch, Französisch 

  • Ausbildung: WU Wien/ University of Illinois (US)

​ Mitgliedschaften​

  # UBIT Wien + NÖ (Fachgruppe Unternehmensberatung)

  # Austrian Venture Capital & Venture Capital Association

  # WKO Expert Group (Bonitätsmanagement + Controlling)

  # De La Salle Alumni Club

  # WU Wien Alumni Club

  # Menschen für Menschen 

 

Investment und Asset Manager mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Eigenkapital- und Mezzanine-Finanzierung, Immobilien und Venture Capital.

Michael hat für mehrere Investment- und Technologieunternehmen gearbeitet und konnte bisher über 50 Transaktionen erfolgreich abwickeln, zumeist als M&A bzw. Corporate Finance Advisor.

 

Bisherige Stationen

  • 3 Jahre M&A

  • 4 Jahre Investment Management

  • 3 Jahre company building, M&A consulting

  • 1 Jahr Tech im Silicon Valley

  • 4 Jahre VC Fonds

  • 2 Jahre Kreditversichung und Banking

MAG. MICHAEL LIPPER

 
Unbenannt-2.png

Partner

VC & Real Estate Expert

  • LinkedIn App Icon

Branchenexperte Pharma

Partner

Senior Advisor

Biotech & Medtech Expert

 

  • Ist ausgebildeter Arzt und war Lektor für Klinische Pharmakologie an der MedUni Wien, daneben studierte er  Philosophie und Publizistik und absolvierte eine postgraduelle
    Ausbildung in Krankenhausmanagement an der Wirtschaftsuni Wien.

 

  • Nach dem Wechsel in die Pharmaindustrie war er zunächst bei Eli Lilly als medizinischer Leiter für Österreich und als Regional Medical Affairs Leiter für Onkologie in CEE/AMEA tätig, danach als Launch Advisor in Japan.

  • 2000 wurde er Marketing Leiter Onkologie für Europa und wechselte 2004 zu Merck nach Darmstadt als globaler Leiter des Business Units Oncology, wobei er auch über viele Jahre im
    Vorstand der Pharmasparte war.

  • Er hat umfangreiche Erfahrung in der klinischen Forschung, in der Zulassung, dem Launch und der Kommerzialisierung von Medikamenten und Medizinprodukten. Herr Dr. Wein hat drei weltweite Standardmedikamente in der Krebsbehandlung teils leitend mitentwickelt und gelauncht.

 

  • In seiner Funktion als globaler Leiter der Onkologiesparte bei Merck war er an zahlreichen globalen Allianzen, Akquisitionen und Verkäufen von Molekülen, Technologien und Biotechfirmen beteiligt.

  • DDr. Wolfgang Wein hat in UK, Japan und Deutschland gearbeitet.

 

  • DDr. Wolfgang Wein ist Träger des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst.

 

  • Mitgliedschaften: Senat der Wirtschaft; Gesellschaft der Freunde des Weizmann Institutes of Science.

DDr. WOLFGANG WEIN

Wein.png
 

Netzwerkpartner Schweiz 

DR. MARCEL B. RÜEGG

  • Gründete 2011 ein Familyoffice, das erfolgreiche Schweizer Unternehmer in Portfoliooptimierung, Private Equity Investments und Entwicklungen, Nachfolgemanagement und Spezialfinanzierungen, etc. berät.

 

  • Leitete davor vier Jahre lang die Privatbank von J.P. Morgan in Zürich und war in verschiedenen Managementpositionen tätig.

 

  • War davor sieben Jahre als Head of Private Banking Baden bei der Credit Suisse und auch als Country Head Deutschland und Österreich tätig.

 

  • War an speziellen Gesamtbankprojekten sowie an den Trainingsprogrammen für Privatkunden beteiligt, um die Qualität des Beratungsprozesses für Privatbankkunden zu lehren und zu verbessern.

 

  • Sein Doktorat erwarb er in Finanzmathematik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) mit Zusammenarbeit mit Stanford University und arbeitete gleichzeitig bei der Risikoanalyst bei UBS und später bei Swiss Re (verantwortlich für Kredit- und Marktrisiken).

 

  • Seinen Master-Abschluss machte er in Mathematik und Theoretischer Physik an der ETH Zürich.

 

  • Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und etwas Spanisch

 

Mitgliedschaften:

  • Verwaltungsratsmitglied Dixon Investment AG in Cham, eine private Investmentgesellschaft einer Schweizer Industriefamilie

  • Verwaltungsratsmitglied und Vorsitzender des Investitionsausschusses der Nexea Holding AG in Hergiswil

  • Gründer & Vorstandsvorsitzender der Integral Finance AG, privates Investmentbüro für Ultra High Net Individuals

 
PastedGraphic-2_2_2.png

Partner

PE & Family Office Expert

 

Netzwerkpartner Deutschland

  • Gelernter Bankkaufmann

  • Betriebswirt

  • 5 Jahre Nord LB Hannover (bis 1990): Großkredite, Immobilien und Firmenkundenbetreuung  

  • 28 Jahre Nord Holding (bis 2018), davon 14 Jahre Geschäftsführung: https://www.nordholding.de/de/ einer der führenden Privat Equity Fonds Europas; über 50 Jahre im Beteiligungsmarkt aktiv

-   Investoren sind Sparkassen, Versorgungswerke, Versicherungen und Family Offices

-   Verwaltetes Fondsvolumen insgesamt ca. € 2,5 MRD. (DIREKT- UND DACHFONDSGESCHÄFT)

-   Seit Gründung 200 Beteiligungen an Mittelständischen Unternehmen in der DACH-Region

-   Geschäftsbesorger verschiedener Dachfonds (Fund of Fund und Co-Investments in Europa)

  • Kerntätigkeiten für den Fonds: Strategische Steuerung der Nordholding, Verantwortlich für Unternehmensakquisitionen, Initiierung von Exitprozessen und Steuerung von Dienstleistern, Verantwortlich für Fundraising und Investorenbetreuung
     

  • Seit 2019 - Geschäftsführender Gesellschafter TOBA Consulting und Invest GmbH, Hannover 

-   Beratung und Begleitung von Gesellschaftern Mittelständischer Unternehmen bei Nachfolgethemen

-   Unterstützung bei Neustrukturierung der Unternehmensfinanzierung (Eigen- und Fremdkapital)

-   Unterstützung von Investoren und Unternehmen bei der Umsetzung von Buy and Build Ansätzen

-   Breites Unterstützernetzwerk für alle Unternehmensdisziplinen

-   Beiratsmandate und eigene Investments

THOMAS BAGUSCH

 
2021-08-TB-Standard-1.png

Partner

PE & Family Office Expert

 

Weitere Kooperationspartner

SALOMÉ WAGNER, MAS

„Digital is just a means to reach people...it’s how and why you use it that matters.“ (Brian Solis)

Kommunikation verändert sich mit dem zunehmenden Grad der Digitalisierung in der Gesellschaft: Es gewinnt, wer dank diesen Veränderungen die Sichtbarkeit am Markt steigert.

 

  • Strategie und Umsetzung für digitale & analoge Marktkommunikation mit Branchenfokus auf IKT-, Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, besondere Kompetenz-bereiche: Positionierung von Unternehmen und Dienstleistungen, Konzeption und Pl

  • Co-Initiatorin Smart Growth Academy Karin Brauneis & Partner

     

  • MAS Master of Advanced Studies, Services Marketing & Management, CAS Social Media Management

     

​Mitgliedschaften und Verbandstätigkeit

 

  • Österreichischer Gewerbeverein (ÖGV): Vizepräsidentin

     

  • Verband österreichischer Software Industrie (VÖSI): Gründungsmitglied WomeninICT


 

 

Marketing & Kommunikation Expertin

  • LinkedIn App Icon
  • xing-logo.png

Jedes Unternehmen hat seine eigene Persönlichkeit, die es gilt herauszuarbeiten und in Form von Kommunikationsmitteln einzigartig darzustellen!

  • Über 10 Jahre Erfahrung in Konzeption und Gestalung.

  • 4 Jahre Agenturerfahrung

  • 5 Jahre Art-Director

THOMAS MAYRHOFER

„Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist kein Design sondern Dekoration.“ (Jeffrey Zeldman)

 
02.png

Experte

Konzeption und Gestaltung

- Präsentationen

 
  • Erfahrung sowohl im Bereich Psychologie als auch Software Development

  • UX & Research Consultant internationaler Software- & Spiele-Entwickler

  • Speaker - zB auf Google Events - zu diese Bereiche tangierende Themen

  • Customer Experience Spezialist: Umsetzungsberatung für Übereinstimmung von Vision der Product Owner mit tatsächlicher Kundenerfahrungen - Methoden: heuristische Analysen, einmaliges sowie kontinuierliches Consulting für Einzelpersonen/Teams bzw. Unternehmen, sowohl on-site wie remote

  • Consulting - Datenaggregation sinnvoll ausrichten: Unterstützung bei der Entwickeln der Hypothesen bis hin zur Methodik, für eine sinnvolle Datenauswertung - qualitativ (zB Assessments, Interviews) wie quantitativ (zB Surveys, Telemetrics)

  • Workshops und Trainings für Mitarbeiter zur praxisnahen Integration von user-centric Design und anwendbare Prinzipien in die Firmenkultur 

CHRISTIAN HÜBEL

huebel.png

Frontend-Entwicklung & Customer Experience Experte