Referenzen – Was unsere Kunden über uns sagen

Fr. Brauneis unterstützte uns professionell bei dem Herausfiltern aller für Investoren wichtigen Information für unseren Geschäftsplan und unsere Kurzpräsentation. Damit konnten wir alle wesentlichen Erfolgskriterien rund um unser Geschäftsmodell auf den Punkt gebracht kommunizieren und damit unsere Investorenansprache optimieren.

Weitere Details siehe https://www.conda.at/startup/treesource/

 
 
Leopold Sandler
treesource.png

By working together with Mario Schwartz-Maurer we had a first-class preparation for our fundraising and for our first investment round. Our cooperation has not only been professional but also has been carried out with empathy and dedicated diligence. Thanks to his experienced and knowledgeable approach we have been able to consolidate and formalise our business and financial models.

 
 
Dr. Harold P. de Vladar
ribbon.png

Als ich Mag. Karin Brauneis für einen strategischen Workshop konsultierte, war unser Projekt noch in den Kinderschuhen. Wir hatten zwar unser Kernprodukt fertig entwickelt, jedoch fehlte uns noch die entsprechende Struktur - und auch die zukünftige Strategie ließ noch einige Fragen übrig.
Heute gehören wir zu den vielversprechendsten Unternehmen weltweit, welche sich auf dem Low-Carb-Lebensmittelsektor positionieren. LOCABA steht für Low Carb Bakery und unsere zucker- und getreidefreien Desserts schmecken nicht nur köstlich, sie sind auch wahrlich ein Geschenk an Körper, Geist & Seele!
Danke für Deine kompetente Unterstützung, liebe Karin!"

 

 
 
Markus Berndt
LCB-home-768x358.png

Wir haben Dank der Impulse von Hr. Mario Schwarz-Maurer wertvolle und tatkräftige Unterstützung bei den Themen Marktplatzierung und Vertrieb erhalten. Wichtig war insbesondere punkto Business Development einen frischen Blick in Sachen Go-To-Market Strategie zu gewinnen“

 
 
Dietmar Kirschenhofer
arcum.jpg

​Auf der Suche nach professioneller Beratung sind wir sehr rasch auf Fr. Mag. Brauneis gestossen, ihre stets seriöse und doch sehr erfrischende Art gepaart mit überdurchschnittlicher Sachkunde und die Geduld für Anfänger hat uns begeistert.

Durch Ihr weitreichendes Netzwerk ermöglichte Sie uns Verbindungen die uns schnellstmöglich ans Ziel gebracht haben.

Es ist ihr ein Anliegen Ihr Wissen nachhaltig weiterzugeben und uns als Kunden ist es eine Freude, zu sehen wie aus einem zahlenlastigen monotonen Thema

ein farbenfrohes Ergebnis erzielt werden kann. "let your job color your life"

 
 
Melina Petrovic
ben_logo.jpg

Karin Brauneis-Ryan war mir eine äußerst wertvolle Unterstützung beim Start meines neuen, digitalen Geschäftszweiges UP’N’CHANGE, einer Plattform mit Lösungen gegen Reibungsverluste in Organisationen. Mit gezielten Anregungen und Fragen hat Frau Brauneis-Ryan meine Aufmerksamkeit auf Bereiche gelenkt, die auf diesem Weg essentiell sind. So konnte ich nach dem Workshop mein Pitch-Deck effektiv weiter- und fertigentwickeln. Zudem hat mir Karin mit Kontakten aus Ihrem Netzwerk zu wertvollen Gesprächen mit spannenden Stakeholdern verholfen.

 
 
Dr. Gabriele Lang, Create Success Consulting
upnchange_logo.jpg

 

Wir konnten mit der Erfahrung und überzeugenden Investoren aus dem Netzwerk von Frau Brauneis-Ryan unsere Eigenkapitalfinanzierung in kurzer Zeit erfolgreich umsetzen. So haben wir einen entscheidenden Baustein für unser weiter erfolgreiches Wachstum gesetzt. 

 
 
DI DDr. Marion Noe, ProFem
ProFem, Working for Women's Health

 

Unsere Zusammenarbeit mit Karin Brauneis-Ryan zu den Themen Vertrieb und Positionierung verlief effizient und unterstützend. Hätten wir sie schon früher kennen gelernt, hätten wir uns leere Kilometer und damit Geld mit anderen Beratern erspart.

 
 
Renate Jauk, Lukas Lang
Lukas Lang, Building Technologies

Wir haben Karin Brauneis-Ryan als Beraterin und Gesellschafterin zu schätzen gelernt. Sie ist eine ausgezeichnete Sparring Partnerin in vielen Unternehmensbereichen. Speziell in der Frühphase unseres Unternehmens war ihr kritischer Blick „von außen“ auf unsere Ideen befruchtend. Sie liefert zudem laufend wertvolle Inputs in den Themen Vertrieb, PR und Marketing und der Analyse von strategischen Kooperationen. Das hat uns im Business Development weiter geholfen.

 
 
Renate Steger, Anneliese Schmidinger und Ute Petritsch, Gründerinnen
 

Wir haben Karin Brauneis-Ryan als verläßlichen Sparingpartnerin kennen gelernt, die uns in der Diskussion über unsere Wachstumsstrategien wertvolle Inputs liefern konnte und sich durch eine unternehmerische Denkweise auszeichnete.

 
Wolfgang Chlud, Gründer

 

 

Brauneis & Partner haben uns auf professionelle und effiziente Weise investorenfit gemacht und uns an ihrer langjährigen Business Erfahrung teilhaben lassen. Ein herzliches Dankeschön!

 
 
Elisabeth Dokalik Jonak, Nikolaus Kerö und Barbara Piplits-Schneider, Gründerteam

Wir haben in der Zusammenarbeit mit Karin Brauneis-Ryan geschätzt, dass wir für den Unternehmensaufbau praxisrelevante Infos erhalten haben: Wann z.B. mit den ersten Kunden und Umsätzen gerechnet werden kann, wie die Kosten gesenkt werden können etc. und, dass generell alles viel länger dauert, als geplant. Ein Start-up glaubt das meist nicht, weil die Erfahrung und das Vertrauen zu Beratern fehlt. Aber nur wenn diese Prozesse richtig eingeschätzt werden, ist es möglich, die Höhe des benötigen Kapitals richtig zu planen.

 
 
Theresa Steininger, Gründerin

 

Wir haben mit Brauneis & Partner unser Geschäftsmodell „gechallengt“ und viele wertvolle Inputs erhalten, die wir gut bei der Entwicklung unseres Unternehmens einsetzen konnten. Bei der Investorensuche konnten wir gleichfalls vertrauensvoll zusammenarbeiten und vom großen Netzwerk von Brauneis und Partner profitieren.

 
 
Valentin Rosegger und Robert Pilacek, Gründer von VivaBack

PowUnity lernte in zahlreichen Workshops und regelmäßigem, professionellen Austausch die Expertise von Mario Schwarz-Maurer  zu schätzen. Aufgrund seiner langjährige Erfahrung als Investment-Manager und -Analyst konnte er uns mit seinem umfangreiche Wissen unterstützen. Auch von dem Zugang zu seinem weitverzweigten Netzwerk haben wir wirklich profitieren können!

 
 
Stefan, Gründer

Meine Zusammenarbeit mit Herrn Schwarz-Maurer von der Fa. Brauneis & Partner war sehr konstruktiv. Den sehr effizienten Analysegesprächen folgte eine pragmatische und gemeinsame Erstellung der Investorenunterlagen. Die Auswahl der und die Gespräche mit den potentiellen Investoren erfolgten unkompliziert und zielorientiert.

 
 
Franz Reitbauer

 

Durch die kompetente Beratung und die große Erfahrung von Herrn Mag. Mario Schwarz-Maurer von Brauneis & Partner, konnten wir in der vereinbarten (und kurzen) Zeit einen Investorpartner gewinnen, der zu 100% hinter unserer Philosophie steht.

 
 
 
Mag. Dieter Eismayr, MSc, PURE Naturfutter GmbH.

 

Herr Schwarz-Maurer von Brauneis & Partner hat uns bei der Suche nach potenziellen Investoren für unser Projekt tatkräftig unterstützt. Es wurden rasch Termine mit potenten Investoren organisiert. Mit großem Engagement unterstützte Herr Schwarz-Maurer unser Team vor und bei den Verhandlungen.

 
Fr. Dr. Tara Geltner, Tibor Zajki-Zechmeister Bsc., TREMITAS GmbH
 

WEITERE BERATENE & FINANZIERTE UNTERNEHMEN

Seit 2000 wurden ca. 70 Unternehmen beraten und über € 85 Mio. an Finanzierungsvolumen (Eigen- und Fremdkapital) generiert.

 

Im Kontakt mit unseren Kunden konnten wir tiefe Einblicke in zahlreiche Geschäftsmodelle der Old and New Economy gewinnen, deren Weiterentwicklung heute eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung in der digitalen Zukunft darstellt.