top of page
Unternehmen mit weltweit erster, Titan innenbeschichteter Trinkflasche), für immer frischen Wassergeschmack – wiederverwendbar - das Ende des
„Plastikwassers“
Kapitalbedarf: € 500 k. plus
Technologieklasse/Branche: Hardware
IP Rechte: Designpatent erteilt, 2 weitere Patente (Verbundmaterialien) angemeldet
Unternehmensphase: Start-up
Standort: Wien
Rechtsform: GmbH
Umsatz 2020: ca € 200 k
​
​
USP
Die Trinkflasche vereint erstmals
​
-
alle Vorteile der Glasflasche – u.a. Geschmacksneutralität,
wiederverwendbar und -
der Plastikflasche – leicht, bricht nicht, „squeezable“
ohne die Nachteile der jeweiligen Materialien (Glas u.a. hohe Produktionskosten,
schwer – Plastik – schlechter, mit Mikroplastik angereicherter Geschmack).
Es wird kein Mikroplastik abgegeben, was vor allem bei Babyflaschen wichtig ist.
Investment Highlights
-
Technologie kann erstmals „leistbar“ eingesetzt werden
- Löst Problem – besonders großer Nutzen in der Sport- und Baby-
/Kinderindustrie
​​
-
Weltweit großer Markt: Insgesamt € 8,3 Mrd. für wiederverwendbare
Wasserflaschen (davon Baby-/Kinderflaschen € 2,3 Mrd. und Sportflaschen
€ 2,1 Mrd.)
​​
-
Liegt im Trend der Zeit – Länder überlegen Einwegflaschen zu verbieten
-
Proof of concept erbracht – in den letzten 2 Jahren
-
Wird b2b und b2c ausgerollt
-
Technologie hat auch in der Industrie Upside Potential
-
Bis 2024 wird ein Umsatz von ca. € 27,1 Mio./EBIDTA € 9,6 Mio. (Mid
Case) bis € 40 Mio./ EBIDTA € 16 Mio. (Best Case) angestrebt
bottom of page